[Leben] Geschenkideen für Ostern mit dem moses. Verlag

Anzeige

Ostern steht vor der Türe und der Osterhase zerbricht sie wie in jedem Jahr den Kopf darüber, was er Schönes ins Nest legen kann. Natürlich wird auch das wieder von Familie zu Familie unterschiedlich gehandhabt, was verschenkt wird. Vielleicht handhabt ihr es aber auch so wie wir?

Ostern gibts nur Ostereier?

Wir machen das relativ simpel. Eigentlich fand ich die Idee immer ganz schön, lediglich Ostereier und einen Schokohasen zu verstecken. Aber dann kam es doch anders. Bis der kleine Löwe zu uns kam, hatten wir zwei Kinder, die im September und im November Geburtstag haben, was bedeutet: Sie haben Geburtstag, dann kommt Weihnachten und blieben wir bei dem Ursprungsgedanken mit Ostern, käme bis zum nächsten Geburtstag als Anlass etwas zu schenken nichts. Natürlich kann man auch zwischendurch etwas schenken, aber ich denke, ihr versteht worauf ich hinaus möchte. Und so fand ich die Idee ganz schön, dass es doch etwas mehr, als nur den obligatorischen Schokohasen gibt.

Geschenkideen für Ostern

Das Schöne bei den Geschenkideen vom moses. Verlag ist, dass für Jeden etwas dabei ist. Da ich, Bücher mal ausgenommen, beim Osterhasen ähnlich wie beim Nikolaus verfahre, dass auch nur das geschenkt wird, was ins Körbchen passt, bzw. in den Stiefel, reden wir hier von Kleinigkeiten. Doch sind wir mal ehrlich: sind es nicht gerade die Sachen, die auch schnell zu Staubfängern werden? Jedoch nicht hier!

Und genau deswegen zeige ich euch jetzt einfach mal drei verschiedene Geschenksets und mal sehen, was ich davon ins Osternest lege. Pardon, was der Osterhase bringt. Alles wird’s natürlich nicht geben, sondern maximal zwei Dinge pro Kind. Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee auch für euch dabei?

Moses Verlag Geschenkideen

Zum Einen haben wir das Thema Regenbogen und Einhörner. Gelstifte, Regenbogen-Marker, Regenbogen Deko-Tape, Radierer in der Form eines Regenbogens und ein puscheliger Kugelschreiber lassen die Herzen von Kindern, die es gerne bunt mögen, mit Sicherheit höher schlagen. Das kleine Portemonnaie mit den Pailetten steht außer Konkurrenz, oder? Dann gibt es noch Rätselgeschichten, rund um Einhörner, Feen und Elfen, die es gilt zu lösen. Das passt alles doch wie die Faust aufs Auge zu unserem großen Mädchen. Doch was genau wird der Osterhase bringen?

Narwal

Zum Anderen gibts das ganz besondere Einhorn. Das Einhorn des Meeres: Der Narwal, mein heimlicher Star des Beitrags. Nicht nur, dass dieser Plüschwal wirklich kuschelig ist (Nein, Kuscheltier ist nicht gleich Kuscheltier!), er ist auch einfach ziemlich niedlich. Was mich direkt in meine Kindheit zurückversetzt hat, war das magische Badehandtuch. Kennt ihr das auch noch, wie ihr gebannt vor dem Waschbecken steht, wo das Wasser eingelassen wurde, damit ihr zusehen könnt, wie sich euer Zauberhandtuch entfaltet? Wo gehört ein Narwal hin? Ins Wasser. Logisch, dass auch passend zum Handtuch noch ein Badeuntensil dabei ist. Das Besondere ist: der Narwal für die Badewanne leuchtet in verschiedenen Farben. Um die Reihe rund um den Narwal zu komplettieren, ist auch noch ein toll illustriertes Buch dabei. Unsere kleine Tochter ist eine große Freundin des Meeres und seinen Bewohnern. Ich weiß ganz sicher, womit der Osterhase ihr eine Freude machen kann.

Zu guter Letzt haben wir noch das Thema Natur. Hier ist für Outdoor liebende Kinder etwas dabei. Eine Becherlupe, ein Fernglas, eine LED Taschenlampe und eine Lupe mit Licht lassen eure Kids bestens ausgestattet durch Wald und Wiesen streunen. Oder ihr habt wie wir einen Garten, wo die Kinder jedes einzelne Blatt im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe nehmen können. Unsere Mädels haben bereits eine Becherlupe und sie ist wirklich häufig im Einsatz. Passend zu diesem Thema gibt es auch ein Buch, über Tiere im heimischen Garten, was auf den ersten Blick für Bücherwürmer viele Infos enthält.

Ich bin gespannt, ob auch für euch eine Idee dabei ist. Oder was bekommen eure Kinder ins Nest gelegt?

Alles Liebe,
Tanja

[Leben] Geburtstage müssen gefeiert werden und warum ich nicht mehr 7 sein möchte – Gewinnspiel mit Gusti Leder

Anzeige Als wir im Juni den Geburtstag des kleinen Löwen geplant haben, sagte eines der Mädels zu mir, ob ich auch noch einmal so klein sein wolle, wie sie es sind. 7 war die konkrete Frage….

[Leben] Eine Runde mitten aus dem Leben im Juni

* Affiliate Link Und zack steckt man wieder drin, in dieser Müdigkeitsspirale, die man schon so erfolgreich ins letzte Hinterstübchen geschoben hat. Das Baby, welches schon lange keines mehr ist, erhält offensichtlich ein Update und…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.