[Leben] Freitagslieblinge – Ferien, Familie und Alltag

Eine schöne Woche liegt hinter mir. Aber ich bin ehrlich: Es ist auch schön, dass die Ferien bald vorbei sind. 😉

5 Freitagslieblinge

Mein Lieblingsbuch der Woche

Ich bin zwar wieder nicht dazu gekommen ein Buch zu lesen. Aber immerhin konnte ich in Ruhe abends mal zwei Zeitschriften durchforsten. Die InStyle ist wieder etwas interessanter geworden finde ich und für so manche Inspiration ganz gut.

Mein Lieblingsessen der Woche

Ich glaube fast, dass das die Tortellini waren, gefüllt mit Tomate und Mozzarella. Wir waren zwar am Geburtstag meiner Mum essen, allerdings war dieses Restaurant am Schloss in Oberhausen doch sehr enttäuschend. Schlechter Service, öliges Essen, sehr lange Wartezeiten. Denn eigentlich dachte ich euch davon ein Bild zeigen zu können

Tortellini

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Der Familienausflug in den Kaisergarten war sehr schön (wenn auch anstrengend was die Fahrerei durch den Stau betrifft). Die Kinder waren dort ebenfalls sehr glücklich und ausgeglichen. Sie tobten, fütterten fleißig Tiere und es war schön sie gemeinsam rumtollen zu sehen.

Kaisergarten Rougerepertoire

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich

Ich glaube das war gestern Abend, als ich gemütlich durch meine Zeitschriften blätterte und mir in Gedanken meine Herbstgarderobe zusammengestellt habe. Außerdem habe ich Geburtstagsgutscheine bei COS eingelöst. Darauf freue ich mich besonders. (Habt ihr da mal Lust auf einen Blogpost)

Meine Lieblings-Inspiration der Woche

Ich lese oft auf diesem Blog: “Meine Schwester tot und ich hier” Aus der Sicht der hinterbliebenen Schwester wird dort geschrieben und ganz wunderbare und zugleich gesellschaftskritische Gedanken kommen zum Vorschein. “Rot war ihre Lieblingsfarbe” ist genau so ein Beitrag, bei dem ich nicht weiß, ob ich weinen, nicken oder den Kopf schütteln möchte. Am Besten alles zur gleichen Zeit. Lest mal rein. Manchmal muss man Schmunzeln. Und manchmal braucht man ein Taschentuch. Aber nachdenklich und inspirierend ist es allemal.

Und wie war eure Woche?
Wie immer findet ihr mehr Freitagslieblinge bei Anna.

Alles Liebe,
Tanja

[Leben] Ankündigung: Durch den Advent mit dem Adventskränzchen

Die Adventszeit ist eine ganz besondere Zeit im Jahr. Zumindest für mich. Geschenke wollen verpackt werden, Kekse werden gebacken, es wird dekoriert. Auf vielen Blogs wird es Adventskalender geben, ich habe mich aber dafür entschieden,…

[Leben] >Gastpost< Beikost - BLW oder Brei?

Nachdem der letzte Gastpost von Caro zum Thema Stoffwindeln so gut bei euch angekommen ist, gibt es nun erneut einen. Anna greift heute das Thema BLW (Baby Led Weaning) und Brei auf. Bei uns lief…

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.