[Leben] Trendfarben 2016 – oder doch lieber grau?

Kürzlich wurden von u.a. Pantone die Trendfarben 2016 gekürt.

Pantone entschied sich für Rose Quartz (Blassrosa) und Serenity (ein kühles Mittelblau).

Wie ist das noch gleich? Diese Sache mit dem Trend? Mitmachen oder nicht? Prinzipiell gehöre ich nicht zu den Menschen die etwas anziehen, nur weil es gerade angesagt ist. Wie ihr wisst, mag ich es gern farbenfroh grau, in allen Facetten. Aber da es in der Mode keine Gesetze gibt und die gekürten Farben lediglich ein Farbschema vorgeben, kann man da sehr gut variieren. 
Die Facetten von Rose Quartz finde ich ganz ansprechend, solange es nicht zu gehäuft vorkommt. Ein Tuch, ein Blusenshirt, vielleicht mit Spitzendetails? Oder eine Tasche, da auch gern ein wenig kräftiger. Da die Trendfarben sich nicht nur auf die Mode auswirken, sondern sich auch auf die Bereiche Beauty und Interior ausweiten, kann ich mir vereinzelt gut etwas vorstellen. Ein Blassrosa Lidschatten, dazu ein pinker Lippenstift? Nur ein kleiner Tupfer Rouge. Am Liebsten matt. 
Bluse, Tasche, Jäckchen, Shirt

Mit dem kühlen Mittelblau tue ich mich da ein wenig schwerer. Doch nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt habe, stelle ich ganz klar fest: ein eher graustichiges Blau finde ich sehr schön. Es wirkt clean, was ich sehr mag. 

Bluse, Schal, Shirt, Tasche, Shirt

Und? Wäre für euch etwas dabei? 
Das Gute ist: Es lässt sich alles prima zu Grau kombinieren und ist somit absolut kompatibel für den Inhalt meines Kleiderschrankes. Das oben gezeigte Jäckchen und die kleine Umhängetasche habe ich mir mal zur Ansicht bestellt. 
Alles Liebe,
Tanja

[Leben] Steht euer Festtagslook schon fest?

Anzeige Habt ihr schon für die kommenden Weihnachtsfeiertage und/oder Silvester das passende Outfit? Ich hadere noch, was es werden könnte, muss aber auch gestehen, dass es gerade im Hinblick auf Silvester doch etwas mau aussieht….

[Leben] Minimalistische Garderobe // 10×10 Challenge – Mein Versuch

Enthält Werbung auf Grund von Markennennung/PR Sample Scrollt man durch Instagram, stolpert man unweigerlich über diverse Challenges. So bin ich schon einige Male auf die 10×10 Challenge gestoßen, um eine minimalistische Garderobe für 10 Tage…

2 comments

    Rose Quartz finde ich noch okay, aber insbesondere nach dem Marsala-Trend finde ich die "neuen" Farben absolut zum Gähnen verleitend 😀 Ich bin aber ohnehin ein Herbstliebhaber und kann mit zarten Tönen nicht viel anfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.