[Leben] Kaffee mit Cafissimo – Gewinnspiel (beendet)

Werbung

Morgens erst einmal ein Kaffee. Das gehört zu meiner Morgenroutine dazu. Die Kids bekommen einen Kakao und so werden wir alle zusammen in Ruhe wach.

Kaffee ist aber nicht gleich Kaffee. Und Kaffeemaschine ist nicht gleich Kaffeemaschine. Richtig?

Saeco Cafissimo Latte Tchibo

Was ist mir wichtig beim Thema Kaffee?

Cafissimo Kapseln

Für mich gibt es verschiedene Faktoren, die mir wichtig sind, wenn wir den Kaffee mal in den Vordergrund rücken:

  • Es muss schnell gehen
  • Es muss gut schmecken
  • Es muss schick aussehen
  • Es muss umweltfreundlich sein

Als ich gefragt wurde, ob ich die Saeco Cafissimo Latte Titanio testen möchte, zögerten mein Mann und ich kurz. Kapseln gehörten bisher nicht in unseren Kaffee-Alltag, da wir damit stets zu viel Müll verknüpft haben. Aber mit unserer Kaffeepadmaschine verknüpfe ich wiederum keinen allzu leckeren Geschmack. Also informierten wir uns und wurden schnell auf der Tchibo Seite fündig.

Ein Kaffee, viele Geschmäcker und viel Müll?

Kaffee Kapsel Tchibo

tchiboHier könnt ihr ganz gut sehen, was mit der verbrauchten Kapsel passiert. Sie ist also Recyclebar, was nicht selbstverständlich ist. Natürlich produziert man Müll, wenn man Kapseln nutzt, aber es macht für mich einen Unterschied, wenn ich weiß, was mit diesem Müll passiert.

Als wir diesen wichtigen Punkt abhaken konnten, fiel der nächste Blick auf die verschiedenen Sorten vom Kaffee. Filterkaffee, Kaffee Crema und Espresso werden in unterschiedlichen Stärken angeboten. Hier bleibt also auch kein Wunsch unerfüllt. Und habt ihr erst einmal eure liebste Sorte gefunden, könnt ihr auch einfach einen Vorratspack kaufen, so habt ihr noch einen kleinen Preisvorteil. Außerdem hat man so immer Kaffee im Haus.

Was bringt nachhaltiger und leckerer Kaffee ohne gute Maschine?

Dann kam der nächste Schritt. Kapseln und Nachhaltigkeit sind das Eine, aber wie steht es um die Maschine? Was bietet sie, außer wirklich gut auszusehen und ein Hingucker in der Küche zu sein? Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung verrät, welcher Knopf für welchen Kaffee richtig ist und wie man den Cappuccino Knopf programmiert, so dass man die Menge an Milchschaum und Kaffee erhält, wie man es selbst am Liebsten mag. Dieser Knopf wird tatsächlich auch von mir am Meisten betätigt, da ich Milchschaum sehr gerne mag. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, schmeckt gut und ist wirklich heiß.

Saeco Kaffee Kapsel

Ist die Reinigung zu kompliziert, habe ich keine Lust etwas zu nutzen. Wir alle kennen das und haben vermutlich Geräte imKüchenschrank stehen, die genau deswegen nicht den Weg dort raus schaffen, oder? Ich hatte Sorge, dass es hier beim Milchaufschäumer auch schwierig werden könnte. Aber das ist vollkommen unbegründet. Es gibt sowohl eine Spültaste, als auch die Möglichkeit den Milchtank samt Aufsatz auf eine sehr einfache Art und Weise zu reinigen, so dass es mehrmals täglich genutzt wird.

Lohnt sich all das für den täglichen Kaffee?

Saeco Kaffee Tchibo

Also halten wir fest: Der Kaffee schmeckt, die Auswahl ist groß, der Kaffee ist nachhaltig angebaut und recyclebar verpackt. Ebenso ist die Maschine einfach zu bedienen und zu reinigen. Wo ist der Haken? Ich hab ihn nicht gefunden.

Und bevor ihn nun alle die Tchibo Seite stürmt, habe ich noch etwas für euch. Ihr könnt nämlich tatsächlich genau diese Maschine samt Kapseln gewinnen.

Gewinnspiel

Kaffee Rougerepertoire Saceo Cafissimo

Teilnahmebedingungen:

  • ihr seid mindestens 18 Jahre alt und wohnt in Deutschland
  • Schreibt mir einen Kommentar, mit eurem Wunschthema, worüber ihr hier gerne einmal etwas lesen würdet.
  • Teilnahmeschluss ist der 28.10.2016 23 Uhr
  • optional: folgt mir auf Facebook und schreibt mir das dann einfach mit in den Kommentar.
  • Der Gewinner wird per random.org ausgelost und sollte einverstanden sein, dass ich seine Adresse weitergebe, da der Gewinn direkt von Tchibo versendet wird.

Die Gewinnerin ist Lisa. Ich habe der Gewinnerin in den Kommentaren geantwortet. Bitte melde dich bei mir per Email.

[Leben] Rougerepertoire 2.0 – Willkommen zurück!

Wo fängt man denn an, wenn man vier Monate nichts geschrieben hat? Oder anders formuliert: nichts veröffentlicht hat? Geschrieben habe ich durchaus. Wer mir auf Instagram folgt, der weiß, dass es auch dort ruhiger zuging,…

[Leben] 4 Tipps, die alle Eltern kennen sollten– kleine Überlebenstipps mit Tempo

Werbung Ab sofort, solltet ihr das als Mama oder Papa noch nicht haben, habt ihr einfach immer eine Packung Tempo Taschentücher dabei. Warum? Das erfahrt ihr nun. Denn in so manchen Situationen, kann sich das…

106 comments

    Wow. Was für eine tolle Maschine. Da versuche ich mein Glück. Und ich nutze gleich die Gelegenheit zu schreiben, wie gerne ich Deinen Blog lese. Tja was würde ich gerne mal lesen? Ich mag die Beiträge über Bücher, vielleicht nochmal Tipps zum Vorlesen von Büchern für Kinder. Also eine längere Geschichte aus der Mann jeden Tag ein Kapitel vorliest. Welche Bücher empfiehlst du da?

    Ich würde gerne mal wieder etwas über Job und Familie/ Vereinbarkeit lesen.Wie geht es Dir dabei?
    Und auch gerne über die Vorbereitung der Großen, dass bald eine Kleine Schwester da sein würde. Wie war das?

    Liebe Tanja, ein grandioser Gewinn!!! Meine Maschine gibt gerade den Geist auf, da wäre ein Nachfolger sehr willkommen. Ich würde gerne etwas über Ernährung auf deinem Blog lesen, also gerne darüber ob dir Familienmahlzeiten wichtig sind und / oder wie du versuchst deine Mädels gesund zu ernähren. Liebe Grüße

    Guten Morgen,
    das ist ja eine tolle Maschine. Darüber würde ich mich riesig freuen!
    Was würde ich gerne mal lesen…. z.B. Wie sieht so ein typischer Tag bei Dir aus? Oder wie verbringt Ihr die Vorweihnachtszeit? Habt ihr besondere Familienrezepte?

    Vielen herzlichen Dank für die tolle Verlosung ????
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ????

    Oh wie schön ! Ich würde mich über ein paar schöne Tipps für Bücher oder auch über ein paar tolle Ausflugsziele mit kindern freuen. Gerne versuchen wir hier unser Glück . Danke für diese tolle Verlosung .Liebe grüße Familie Meer

    Liebe Tanja,

    Ein toller Gewinn und ein toller Blog. Mich interessiert ein make-Up Post, vielleicht mit Ableitung wie du deinen Look zauberst, also schritt für schritt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Auszeit als Paar und vielleicht ein Shopping Haul.
    Gerne lese ich auch die Posts über euer Wochenende, 12 von 12 wäre ja auch toll. Auf Facebook folge ich dir auch. Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende

    Oh, da mag ich auch nein Glück versuchen.
    Ich freue mich immer über Artikel von Unternehmungen mit Kindern bei schlechtem Wetter. Ich finde, dafür gibt es nicht genügend Inspiration, gerade zu Herbst Beginn.
    Lg aus dem Siebengebirge,
    Manuela

    Das kommt ja wie gerufen! Ich bin auch schon länger unzufrieden mit meiner Padmaschine und würde gerne mal eine andere probieren 🙂
    Mich würden auch Ausflugstipp in der Region interessieren und wie du es morgens schaffst, beide Mädels und dich fertig zu machen und zur Kita zu bringen bzw. im Job anzukommen

    Die Maschine ist ja echt ein Traum. Danke fürs Vorstellen!
    Ich würde mich sehr über ein, zwei weihnachtliche Postings freuen. Sei es in Form eines Rezeptes oder Geschenktipps für Kinder in verschiedenen Altersgruppen.
    Total gerne schaue ich auch deine Beautyposts am.

    Ganz liebe Grüße, Vanessa

    Ich mag deinen Blog sehr gern. Die Artikel sind sehr kurzweilig. Als Kaffeejunkie fand ich den Bericht zu der Tchibo Maschine interessant – schneller und guter Kaffee ist immer gut.
    Mich würden Rezepte und Bastelideen interessieren, Buch- und Spieltipps sowieso und ich lese auch immer gern was über Mode und Makeup (z.B. zum Thema Herbst). Ein Post über eure Weihnachtsrituale fänd ich auch sehr spannend.

    Guten Morgen!

    Ich finde immer Beiträge über die Vereinbarkeit von Job und Familie interessant und schaue so gerne ein bisschen durchs Schlüsselloch, wie es bei anderen ist. Es ist immer schön zu lesen, dass es woanders ähnlich ist… 😉

    LG

    Hallo!
    Ich habe noch nie etwas gewonnen und da wir gerade auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine sind erscheint mir das eine super Gelegenheit.
    Ich würde gerne etwas zum Thema “Familienplanung- wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Kind” lesen.
    Lieben Gruß, Anna

    Whaaaaaaaaa meine Liebe, Du bist ja verrückt! Ich musste mir gerade ernsthaft erstmal die Äuglein reiben. Wir haben hier tatsächlich die Chance, eine solche Maschine zu gewinnen ?!? Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freuen würde! Momentan bereite ich meinen Kaffee auf zwei verschiedene Arten zu.
    Entweder, wenn ich “normalen” Kaffee trinken will, mache ich mir eine Tasse Kaffee mit wasserlöslichem Kaffeepulver (1 Teelöffel Pulver, heißes Wasser drüber – fertig)
    Oder – wenn ich Lust auf Espresso habe – dann bereite ich mir diesen mit einem alten klassischen Espresso Kännchen zu.
    Diese Maschine würde mir das Kaffee zubereiten enorm erleichtern und auch die Auswahl an Kaffee mit diesen Kapseln finde ich wahnsinnig toll!
    Also MUSS ich hier definitiv mein Glück versuchen und hoffen, dass die Glücksfee mich erhört 😛 🙂 <3

    So, nun aber zur eigentlichen Frage.

    Ich beispielsweise koche ja sehr gerne. Ich fände so ein paar saisonale Rezepte, Rezepte aus verschiedenen Ländern, Rezeptaustasch,…… mal ganz interessant.
    Oder, da ich auch sehr gerne dekoriere, vielleicht ein paar Deko Tipps, Dekorationen – die man selbst herstellen kann – mit Schritt für Schritt Anleitungen?

    LG Heike

    Liebe Tanja,
    Dein blog gefällt mir so wie er ist und ich bin mir sicher, dass immer wieder Themen kommen, die mich interessieren. Ich finde Buch-Empfehlungen intrressant, mag aber auch alle möglichen anderen Themen 🙂
    LG Nicole

    Hallo Tanja!

    Bisher war ich auch kein Fan von Kapselmaschinen aber mit diesem Beitrag hast du mich überzeugt, es mal auszuprobieren!
    Ich würde gern mal einen kleinen Einblick bekommen, wie ihr das regelt mit der Kinderbetreuung und dem Schicht-Arbeiten, da uns ähnliches bevorsteht. Wäre super wenn ein Beitrag in diese Richtung mal kommen würde!

    Liebe Grüße
    Lisa

    Mein Wunschthema wäre: Weihnachtsgeschenke selber basteln!! Ich genieße aromatischen Latte und freue mich jeden morgen aufs aufstehen und meine erste Tasse. Dann scheint den ganzen Tag nur noch die Sonne für mich. Leben ohne Latte, ist für mich, wie atmen ohne Luft!!

    Hallo Tanja,
    ich würde gerne mehr über die verschiedenen Kaffeesorten und speziell die Anbaugebiete/Länder mehr lesen.
    Ich finde das Thema eigentlich recht Interessant und außerdem schmeckt der Kaffee noch besser wenn man weiss wo er herkommt 🙂

    🙂 🙂 Hallo Tanja, ich würd mich mal super freuen, wenn das Thema “Erlebniskochen mit der Familie” dran kommt. Nicht einfach nur für die Familie kochen, sondern mit der Familie. Gerade heute im multimedialen Zeitalter – sollte man so viel Zeit MIT der Familie verbringen…. solche Berichte vermisse ich….. <3

    Ich liebe Kaffee über alles, deswegen würde ich mich sehr freuen, die Maschine zu gewinnen.

    Aber auch so folge ich dir gerne hier und auf Facebook. Ich würde gerne mehr Make-up sehen, weil das auf meinem Blog ja auch mit Thema ist 🙂 Auf Facebook folge ich dir natürlich auch 🙂

    Liebe Grüße!
    Janina

    Hallo guten Abend, ich würde gern von dir einen Test über einen Nass-Staubsauger lesen, mit dem man gleichzeitig staubsaugt und wischt. Sehr praktisch. Aber bevor ich mir einen kaufe, möchte ich gerne Testberichte lesen 🙂 hihi du hast gefragt, nun hast du eine Antwort. Ein bißchen hochgegriffen. Es wäre toll, wenn sich eine Firma finden würde, die einen solchen zum Testen und zur Verlosung kostenlos abgibt 🙂 Das wäre toll. Liebe Grüße

    Die Maschine klingt wirklich super, wir überlegen auch gerade, was wir uns anschaffen.
    Einen besonderen Themenwunsch habe ich gar nicht unbedingt, lese einfach gern alles aus dem Alltag und finde sowohl Themen rund um die Kids spannend als auch mal Beiträge wo es nicht um die Mäuse geht 🙂

    Ich fände es gut, etwas Aufklärung über die unterschiedlichen Kaffeesorten zu bekommen.
    Außerdem interessiert mich der Energieeinsatz bei der Kapselherstellung.
    Wie wäre ein Vergleich: herkömmliches Kaffee aufbrühen versus Kapselmaschine?

    Oh, die Maschine hört sich echt toll an!
    Was mich persönlich auch wie viele andere interessiert, sind Themen wie Vereinbarkeit von Familie & Beruf/Wiedereinstieg in den Beruf? Lief da bei dir alles reibungslos? Gab es Herausforderungen?

    Liebe Grüße
    Judith

    huhu namensvetterin 🙂 also das ist schon echt ein hammer preis den du da raushaust. da muss ich mir ja noch zusätzlich ein extra däumchen drücken ^^ da jetzt bald weihnachten vor der türe steht oder auch eben silvester, würde ich gerne da über tolle gerichtideen oder deko lesen. wie ihr weihnachten feiert oder eben auch silvester, vielleicht das ein oder andere plätzchenrezept und wieviel geld ihr so für geschenke ausgebt 🙂 so intimes zeug mag ich ^^

    lg junibrummer@gmx.de

    Hallo Tanja,
    Wir würden gerne etwas über Familienausflüge im Winter oder Basteltipps zur Weihnachtszeit lesen. Da meine Frau und ich Kaffee über alles lieben, wollen wir uns die Chance hier nicht nehmen lassen.

    VG, Oli 🙂

    Hallo Tanja!
    Ich würde gerne etwas über Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sowie Büchertipps für die Kleinen lesen. Da ich dich aber auch noch als Beautybloggerin kenne, freue ich mich auch immer sehr über Make Ups oder Posts über deine Favoriten.

    Viele liebe Grüße!
    Katti

    Hallo Tanja,
    bei dem Gewinnspiel würde ich gern mitmachen. Vielleicht könntest du zum Thema Schulanfang und Vorbereitung für die Schule schreiben. Was kauft ihr für einen Ranzen, was bekommt deine Große in die Schultüte, übt ihr schon den Schulweg, welche Schule usw. Das Thema ist bei uns noch nicht ganz akut, aber wir halten schon mal nach guten Ideen Ausschau.

    Moin aus Hamburg!
    Danke für das schöne Gewinnspiel.
    Ich würde gerne etwas über Weihnachtsdeko, bzw. alles rund um Weihnachten lesen (und sehen).

    Gruß 🙂
    Sabine

    Danke für das Gewinnspiel!

    Würde mich freuen, Buchbesprechungen zu finden. Das wäre sehr hilfreich, wenn es wieder einmal gilt, den Koffer mit passender Reiselektüre zu füllen =)

    Super, das es diese tolle Saeco Cafissimo Latte Titanio zu gewinnen gibt. Dazu passend würde ich mir vielleicht ein paar Kuchenrezepte auf Deinem Blog wünschen. Bin auch Fan auf Facebook.

    Liebe Tanja,
    die Cafissimo würde super passen, da ich mich leider von meiner 15 Jahre alten Saeco trennen muss!
    Ich würde gern etwas darüber lesen wie ihr kocht. Ob ihr für die Kinder speziell kocht oder die Kinder die selben Gerichte essen wie ihr.
    Liebe Grüße,
    Anna

    Ich liebe Kaffee! Vor allem seit unser kleiner Schatz da ist, gibt es jeden Morgen eine Tasse Kaffee.
    An meisten freue ich mich über Blogeinträge über Erziehung von Kindern. Wir stehen noch am Anfang (mein Baby ist erst 4 Monate alt) aber ich denke man muss schneller als man denkt sich Gedanken machen wie man in welchen Situationen sich verhalten möchte und wie nicht.

    Liebe Grüße 🙂

    Guten Morgen liebe Tanja,
    ich habe mich riesig über den Gastbeitrag zu den Stoffwindeln gefreut. Ich würde mich freuen, wenn du einmal etwas zur Erstausstattung schreiben könntest: Was hat sich bewährt schon zu Anfang zu haben und was brauchte man doch nicht?
    Liebe Grüße
    Judith

    Eine tolle Maschine, darüber würde ich mich sehr freuen…! Aber wie funktioniert die Reinigung am Besten ? Gerade wg. Entkalkung, etc. Ich würde mich freuen, wenn es darüber einen Beitrag geben würde.. Mfg. Michael

    Die Maschine ist ja echt ein Traum. Danke fürs Vorstellen!

    Ich würde gerne etwas über Kindererziehung lesen insbesondere über das Einmischen der Oma(s) und Opa(s). Meine Schwiegertochter hat wohl leichte Schwierigkeiten mit mir – ich (64 Jahre) und bin seit 3 Jahren Oma.

    Ich würde gerne etwas über deine Zukunftsgedanken im Bezug auf die Kinder lesen. Machst du dir Gedanken wie sie aufwachsen? Was sie erwarten wird? Inwieweit du sie begleiten kannst im Leben? Finde solche Gedankenspielerei sehr spannend. Liebe Grüße, isi.

    Ich lese gerne Beiträge über Wohnungseinrichtungen und lassen mich davon inspirieren.
    Alleine weiß man einfach nicht, was es alles gibt und was zudem dann noch bezahlbar scheint.

    Das wäre toll . Danke für diese tolle Verlosung . Kaffee gehört bei uns Eden Tag auf den Tisch .Ausflug Tipps oder ein Bericht über verschiede schnuller oder windeln wäre super . Daumen sind gedrückt.liebe Grüße Luzia

    Mit diesem schönen Artikel sind wir doch schon bei meinem Lieblingsthema, nämlich dem Kaffee. Und ich würde gerne noch mehr rund ums Thema Kaffee lesen, wie z. B. Backen mit Kaffee und leckere Kaffeerezepte zum Trinken.

    Ohne Kaffee geht morgens gar nichts und eine tolle Maschine wäre schön. Ich lese prinzipiell gern alles über Essen, Rezepte, etc. Ansonsten mag ich auch deine Posts über Konfliktlösungen gern, deine ehrliche Art.

    Ich (selbst schwerstbehindert und gehörlos) würde gerne über das “Leben zwischen die behinderten und normalen Menschen in der Arbeitswelt und Alltag” sowie über die “Menschen in der Natur leben”.
    Ich würde meine beste gehörlose Freundin mit diesem Gewinn Cafissimo Latte Titanio überraschen und wir würden uns darüber sehr
    freuen 😉 Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🙂

    das ist ja eine tolle Maschine. Darüber würde ich mich sehr freuen 🙂
    Was würde ich gerne mal lesen , hmmm gute Frage z.B. Beziehungstipps, Beautytipps und Familienrezepte ? Oder irgendwelche Geheimtipps 🙂

    Als alleinerziehende berufstätige Mutter wünsche ich mir das Thema “Haushalt effektiver gestalten” . Alles rund um Tipps, wie man schneller seinen Haushalt erledigt.

    Hallo. So eine Maschine käme wie gerufen, da mein Baby immer noch nicht durchschläft….
    Mich würden folgende Themen interessieren:
    -Wie hast Du die Mädels den ganzen Tag beschäftigt als sie noch nicht malen, basteln etc. konnten. Ich finde es gerade sehr schwer…
    – Vielleicht nähst Du ja noch und magst dazu etwas zeigen.
    Generell finde ich Deine Themen aber schon sehr abwechslungsreich!

    Grüße
    Nic

    Hallo Tanja,
    tolles Gewinnspiel.
    ich bin neugierig und würde gerne mehr über deinen Job lesen.
    Aber noch viel wichtiger ist die Frage, wie du es schafft den Job und Familie zu trennen. Nach einem stressigen Tag (und momentan ist das täglich der Fall) bin ich derart angespannt, dass ich keine vernünftige Grenze zw. Job und Familie ziehen kann. Ich bin zu Hause gereizt und überarbeitet und fühle mich überfordert, da ich das Gefühl habe, keinem gerecht zu werden. Kennst du diese Situation?
    Fall nein, natürlich um so besser.
    LG
    Martina

    Hi. Ich bin ein Café Genießer und würde mich sehr über diese schöne Kaffeemaschine freuen.
    Mit interessiert, wie wichtig eure Freunde und Familie im Alltag sind. Wie bezieht ihr sie Lieben mit ein bzw. kommt ihr im Alltag allein prima zurecht?
    Liebe Grüße

    Diese Kaffeemaschine zu gewinnen wäre ja wie frühzeitiges Weihnachten. Wir würden gerne etwas lesen über Kinder ins Bett bringen und Einschlafrituale – aber auch wie man es schafft abends doch noch Zeit für sich zu haben.

    Toller Blog und danke dir für das tolle Gewinnspiel! Ich würde gerne entweder über selbst gebastelte Adventskalender oder über den Bonner Weihnachtsmarkt etwas lesen

    Hallo Tanja,
    ich würde gerne einen Beitrag zum Thema Kinder mit geringem Altersunterschied lesen. Ist es wirklich so viel anstrengender als Kinder mit größerem Altersunterschied?

    Hallo Tanja,

    Die Maschine macht einen guten Eindruck und würde hier ein gutes Zuhause finden. Ich stand Kaffeemaschinen mit Kapseln bis jetzt eher skeptisch gegenüber, aber dass die Tchibo-Kapseln scheinbar recht umweltfreundlich sind lässt mich da doch umdenken.

    Ich würde mich über Tipps zu (Kinder-)Büchern freuen. Besonders unsere Tochter (fast 2) liebt Bücher und ich finde solche Posts immer hilfreich, weil ich damit schon auf das ein oder andere tolle Buch gestoßen bin, das ich sonst wohl nicht gekauft hätte.
    Aber auch Buchtipps für Erwachsene finde ich immer interessant und lasse mich davon gerne anregen.

    Ein weiteres Thema, das ich immer interessant und hilfreich finde sind Rezepte für die Familienküche.

    Liebe Grüße
    Saskia

    Liebe Tanja,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Eine neue Kaffeemaschine würde sich in meiner neuen Wohnung richtig gut machen 🙂
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und würde gerne mal wieder einen Make-Up Beitrag lesen, deine Favoriten, ein schöner Winter-Look.

    Alles Liebe
    Kathrin

    Ein paar nützliche oder ungewöhnliche Geschenktipps wären jetzt in der Vorweihnachtszeit echt toll.
    Vielleicht auch was zum Selbermachen oder kreative Anregungen

    Ich interessiere mich für wirklich viele Themen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich gern mehr über Ernährung erfahren wollen, vielleicht über vegane und glutenfreie Lebensmittel.

    Hallo liebe Tanja, da möchten wir auch gerne mitmachen, wir haben derzeit nur eine große Filtermaschine und das ist im Alltag so unpraktisch.
    Ich lese gern Wochenrückblicke, diese kleinen Einblicke in den Alltag, gerade bei berufstätigkeit . Oder kleine Anekdoten aus dem Leben einer zweifach Mama. Und vielleicht über Dinge die man bei Schmuddelwetter mit den Kindern anstellen kann. Buchtipps etc.

    Liebe Grüße Steffie

    Ich würde gerne über gesunde Ernährung lesen, wie mache ich meinen drei Söhnen vegetarisches Essen schmackhaft, wie schaffe ich es, dass sie mehr Obst und Gemüse zu sich nehmen?

    Ich würde es toll finden, wenn es kreative Anregungen über Geschenktipps geben würde. Zum Thema Weihnachtszeit: Wie und wer schmückt bei euch zu Hause den Weihnachtsbaum?

    Liebe Tanja,
    Eine Kaffeemaschine fehlt noch in unserem Haushalt…..
    Su schreibst selbst Themen, die nicht meins sind interessant, so dass ich eigentlich keine speziellen wünsche habe. Vielleicht, wiw ihr es schafft, mit zwei kleinen Kindern und Berufstätigkeit “Mann und Frau” zu bleiben und nicht nur Eltern.
    Viele Grüße Kristin
    P.s. ich folge dir auf Facebook ????

    Hey Tanja,
    Vielen lieben Dank für deine tollen Beiträge. Jeden einzelnen liebe ich über alles und finde sie super. Mach weiter so!
    Mehr Beiträge über Bücher und wissenschaftliche Arbeiten über Familie und Beruf wären genialm.
    Nochmals danke für alles.
    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo, Kaffeekapseln mögen zwar einen besseren Geschmack hergeben als Kaffeepads, aber der Müllaspekt und das schlechte Gewissen müsste eigentlich jedem umweltbewust denkenden Menschen den Kauf solch einer Maschine verbieten… Warum probierst Du es nicht mit Espressokaffee und einem Vollautomaten? Es gibt doch so viele Möglichkeiten, die besser für die ujmwelt sind 🙁
    Trotzdem lese ich hier mit und bedanke michfür die vielen tollen Beiträge!

    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.