[Leben] Freitagslieblinge – Zeit für unsere #freitags5

Eine anstrengende Arbeitswoche liegt hinter mir. Dennoch gab es viele schöne Momente.

5 Freitagslieblinge

Mein Lieblingsbuch der Woche

Und schon wieder kam ich nicht zum Lesen. Ich habe weder ein Buch gelesen, noch kam ich dazu meine liebsten Blogs zu durchforsten. Kindergartenferien und Arbeit dazu sind nicht zu unterschätzen.

Mein Lieblingsessen der Woche

Weinhäuschen am Rhein K.U.K.

Das gab es gestern in unserem liebsten Restaurant, mit Blick auf den Petersberg und den Rhein. Wie jedes Jahr an unserem Hochzeitstag gehen wir dort essen. Gestern sogar mit den Kids, anlässlich eines fehlenden Babysitters. Aber auch das hat prima funktioniert und war ein schönes Erlebnis.

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Enten Rougerepertoire

Eindeutig der Ausflug zu einem nahen Lieblingsort. Wie viel Zeit wir dort verbracht haben, bevor damals die Fremdbetreuung gestartet ist, da kommt schon Einiges zusammen. Deswegen wünschen sich die Kinder immer sofort, wenn Ferien sind oder einfach so ein freier Tag ansteht, dass wir einen Ausflug zu den Enten machen, zu Mal die Große den Weg auch schon locker mit dem Fahrrad bestreiten kann.

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich

Clinique Maske Rougerepertoire

Ich habe eine neue Maske zum Ausprobieren von Clinique zugeschickt bekommen. Diese 5 Minuten extra Pflege konnte ich abends prima integrieren. Wenn sie mir weiterhin gut gefällt, dann taucht sie bestimmt noch einmal ausführlicher auf. Das war auch schon so ziemlich der einzige Moment mal nur für mich in dieser Woche.

Meine Lieblings-Inspiration der Woche

Da gab es ein paar Instagram-Accounts, die ich gerade sehr inspirierend finde. Zum Beispiel schaue ich mir sehr gerne die Bilder von “Modezarin” an. Wenn ihr sie noch nicht kanntet, dann schaut doch gerne mal dort vorbei und lasst ihr Grüße von mir da. 😉 Außerdem schaue ich auch immer, ob es was Neues bei “Quatschbanane” gibt. Sie habe ich erst kürzlich entdeckt.

Ich hoffe in der nächsten Woche komme ich mehr zum Lesen und nicht nur zum Bilder gucken. 😉

Mehr Freitagslieblinge findet ihr bei Anna.

Alles Liebe,
Tanja

 

[Leben] Warum meine Tochter den Muttertag ziemlich cool findet und was hat eigentlich Fleurop damit zu tun?

Anzeige Am 12.05.2019 ist Muttertag. Als mich vor einiger Zeit mein großes Mädchen fragte, warum es diesen Tag gibt, weil sie irgendwo etwas darüber gelesen hatte, ging ich sehr kritisch mit ihm ins Gericht. Mir…

[Leben] Urlaub am Meer. Reisen mit “High need” Kind

Welch reißerische Überschrift mag der ein oder andere Leser nun denken. Mir fällt leider kein passender Begriff ein, damit ich die richtigen Leser anspreche, um Mut zu machen. Denn high need bedeutet für mich schlichtweg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.