[Leben] 5 Tage 5 Bilder – Highlights der Woche

Ein weiterer Wochenrückblick

Letzte Woche hat euch der neu ins Leben gerufene Wochenrückblick von Berlinmittemom gut gefallen, sagt zumindest euer Feedback dahingehend. Die meisten von euch fanden es schön, auch noch andere Eindrücke zu bekommen und nicht immer nur vom Wochenende. Aus diesem Grund starte ich heute direkt in Runde 2 und ich hoffe, euch gefällt es weiterhin.

Mein Lieblingsbuch der Woche


Deutschland misshandelt seine Kinder, von Michael Tsokos und Saskia Guddat. Hier geht es um Aufklärung und Präventionsarbeit in Sachen Kindesmisshandlung. Ein Buch, welches ich nur etappenweise lesen kann, da es keine leichte Kost ist, aber absolut wichtig. 

Mein Lieblingsessen der Woche


Eine absolut leckere Asia Pfanne, mit Kaiserschoten und Sojasprossen. Dazu Sojasoße, Gewürze und Reis. Total easy und vermutlich kaum asiatisch. Wir nennen sie aber immer so und finden sie so wirklich lecker. 

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern


Da gab es diese Woche einen Moment und zwar nur mit einem der Kinder. Große Tochter Mama Nachmittag mit Patentante, viel Lachen und einem wirklich lieben Kind. Das tat uns Beiden sehr sehr gut. 

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich


Eindeutig diese unfassbar gut riechenden Blumen. Über so etwas freue ich mich so sehr, dass es mich direkt entspannt. Dazu ein Kaffee und im besten Fall 5 Minuten Ruhe. Perfekt. 

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Der Blog von Sonja hat mich inspiriert, den ich erst neu entdeckte. Und ganz besonders ansprechend fand ich diesen Artikel.

Wie war denn eure Woche?

Alles Liebe,
Tanja

[Leben] Minimalistische Garderobe // 10×10 Challenge – Mein Versuch

Enthält Werbung auf Grund von Markennennung/PR Sample Scrollt man durch Instagram, stolpert man unweigerlich über diverse Challenges. So bin ich schon einige Male auf die 10×10 Challenge gestoßen, um eine minimalistische Garderobe für 10 Tage…

[Leben] Kennt ihr den Unterschied zwischen Leitungswasser und Mineralwasser? >Anzeige<

Anzeige Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, wo das Wasser herkommt, was ihr trinkt und was in ihm ist? Leitungswasser ist zwar ein Durstlöscher, aber wir sind eindeutig ein Mineralwasserhaushalt. Steht Mineralwasser mit Kohlensäure auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.