[Leben] 5 Bilder für 5 Tage – Lieblinge am Freitag

Meinen obligatorischen Wochenendpost am Sonntag kennt ihr ja bereits. Mein Wochenende in Bildern. Aber was ist eigentlich mit der Woche davor gewesen? Vielleicht gab es auch dort schon schöne Momente. Genau diesen Gedanken hat Anna von Berlinmittemom aufgegriffen. 
Wie gut, dass man immer so viele Bilder knipst. 😉

Mein Lieblingsbuch der Woche

In den letzten Wochen greife ich immer wieder zu diesem Gedichtband*. Mascha Kaléko schreibt mit ihrem Herzen. Zumindest liest es sich genauso. Und auch diese Woche habe ich mich dabei ertappt, wie ich zwischendurch immer mal wieder ein Gedicht las und so hervorragend abschalten konnte.

Mein Lieblingsessen der Woche

Definitiv der fabelhafte Ofenkäse. Er ist mit Sicherheit nicht gesund, aber absolut lecker. Dazu gibts Baguette und Tomaten. Mein absolutes schnelles Seelenstreichelessen.

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern 

Vermutlich war es der Moment, als wir mit neuen Gummistiefeln nach Hause gekommen sind und sie umher sprangen, als hätten wir gerade alle gemeinsam die Welt gerettet. Endlich neue Gummistiefel, sie konnten ihr Glück nicht fassen. Auch wenn es materieller Natur war, die Freude kam aus dem Herzen.

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich

Als ich mir bewusst Zeit genommen habe, mich rundherum, auch ohne Anlass, fertig zu machen. Im Moment bin ich nämlich recht schminkfaul und nutze lediglich Basic Produkte. Also flechtete ich meine Haare, nahm mir Zeit zum Konturieren, nutzte Lidschatten und fühlte mich pudelwohl. Definitiv mein Moment allein für mich in dieser Woche.

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Wieder einmal hat Pia es geschafft, mit einem Artikel meinen Nerv zu treffen. Es geht darum, dass es ok ist, man selbst zu sein. Jungs sind nicht seltsam, nur weil sie kein Fußball spielen mögen. Ihr Sohn stößt beim aktuellen Sammelkartenfieber damit scheinbar bei vielen Menschen auf Unverständnis. Aber lest doch selbst einmal nach.

Und wie war eure Woche?
Gefällt euch ein Wochenrückblick?

Alles Liebe,
Tanja

*Afiliate Link

[Leben] Warum meine Tochter den Muttertag ziemlich cool findet und was hat eigentlich Fleurop damit zu tun?

Anzeige Am 12.05.2019 ist Muttertag. Als mich vor einiger Zeit mein großes Mädchen fragte, warum es diesen Tag gibt, weil sie irgendwo etwas darüber gelesen hatte, ging ich sehr kritisch mit ihm ins Gericht. Mir…

[Leben] Urlaub am Meer. Reisen mit “High need” Kind

Welch reißerische Überschrift mag der ein oder andere Leser nun denken. Mir fällt leider kein passender Begriff ein, damit ich die richtigen Leser anspreche, um Mut zu machen. Denn high need bedeutet für mich schlichtweg…

One comment

    Ich finde die Form des Wochenrückblicks so toll! Auf deine Flechtfrisuren bin ich immer ganz neidisch, das wird bei meinem dünnen Haar nie so toll. Ofenkäse könnte ich auch mal wieder essen… Würde mich freuen, solch einen Rückblick öfter zu lesen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.