[Leben] Kindergartenrucksack – Verlosung mit Affenzahn C/O

Affenzahn Kinderrucksack Tiger

Der Kindergartenrucksack – immer alles Wichtige dabei

Kennt ihr das auch? Wollen eure Kinder auch immer ihre kleinen Schätze des Alltags bei sich haben? Da ist eine kleine Tasche zwar ganz niedlich, aber ein Rucksack ist doch deutlich praktischer. Was wir für Rucksäcke haben und was ich für einen Anfangsfehler machte, darum soll es heute gehen. Schließlich stehen bald die großen Ferien vor der Türe und ein neues Kindergartenjahr bricht an, oder aber es geht zur Tagesmutter. Auch dort möchte das Wichtigste mithingenommen werden. 

Worauf sollte ich bei einem Kinderrucksack achten?

Als wir uns damals auf die Suche nach einem Rucksack für den Kindergarten machten, war uns wichtig, dass der Rücken gut gepolstert ist und es nicht nur um die Optik geht. Es gibt viele verschiedene Hersteller und viele schöne Designs. Wir entschieden uns damals für einen Rucksack von Jack Wolfskin*, der allerdings leider geklaut wurde und somit nicht mehr auf meinem Gruppenbild hier vertreten ist. Für die Spielgruppe damals kaufte ich auch bereits einen kleinen Rucksack. Nur achtete ich da wirklich nur auf die Optik und keineswegs auf die Polsterung oder den Sitz der Gurte. Das war ein typischer: “oh wie schön, der ist aber niedlich und wir brauchen ja bald sowieso einen Rucksack” Kauf. Hier ist die Rede von dem niedlichen Rucksack*
mit Schmetterling, aus der Bellybutton Serie von Lässig. Zum Spielen für zu Hause, wo auch immer sämtliche Dinge im Spiel umhergetragen werden, ist er aber dennoch super. Die Kleine bekam den kleinen Entenrucksack* etwas nach ihrem ersten Geburtstag. Schließlich brauchen kleine Schwestern genauso etwas für ihre wichtigen Sachen. Aber auch hier handelt es sich einzig allein um einen Rucksack zum Spielen oder aber um das Wichtigste mitzunehmen, wenn die Kleinen den Rucksack nicht selber weit tragen müssen, da bei unserem sowohl die Gurte, als auch der Rücken ungepolstert sind.

IMG_0120

Nachdem dann der Rucksack von R. spurlos verschwunden war, suchte sie sich alleine einen Rucksack* aus. Geräumig, gepolstert und mit Brustgurt. Es war klar, dass wir für klein E. ebenso noch einen benötigen und ich sah im entfernten Umfeld einen wirklich niedlichen Bärenrucksack. Leider konnte ich nie rausfinden, woher dieser Rucksack war, bis ich Kontakt mit Affenzahn hatte und auf ihrer Seite genau diesen Rucksack wiedergefunden habe.

Affenzahn – Was ist das eigentlich?

Affenzahn Kinderrucksack Tiger
Affenzahn ist die Firma die hinter den niedlichen Rucksäcken steckt, die im Tierformat erhältlich sind. Sie sind umweltschonend, zum Teil aus recycelten PET Flaschen hergestellt. Sie fördern die Kreativität der Kinder, sind durch die Tiere in das tägliche Spiel integrierbar und laden ein, die Feinmotorik zu schulen, in dem man die verschiedenen Verschlüsse öffnen und schließen kann. Ebenso kann man sich die angebrachten Klettverschlüsse zu Nutze machen. So kann sich in unserem Fall der Tiger z.B. die Augen oder die Ohren zuhalten.
IMG_0107
Es gibt kleine Freunde, große Freunde und Walkis (besonders geeignet für z.B. den Waldkindergarten, da eine Sitzmatte integriert ist und es eine passende Regnhülle gibt).

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Tiger und die Kleine nimmt ihn wirklich überall mit hin. Er ist geräumig und bietet für wichtiges Hab und Gut Platz. Der Rücken ist gepolstert und es gibt einen Brustgurt.  Und auch ihr habt die Möglichkeit einen Rucksack eurer Wahl zu gewinnen!

Gewinnspiel

  • Ihr seid 18 Jahre alt und wohnt in Deutschland.
  • Ihr seid mit der Weitergabe eurer Adresse einverstanden, da der Gewinn direkt von Affenzahn verschickt wird.
  • Ihr sucht euch HIER aus, welches Modell ihr gewinnen möchtet und schreibt mir in die Kommentare, welchen Affenzahn Freund ihr für euer Kind/Enkelkind/Patenkind usw. gerne hättet.
  • Das Gewinnspiel endet am 10.07.2016 um 20 Uhr.
Die Verlosung ist beendet. Farah ist die Gewinnerin und wurde am 11.7. benachrichtigt.
Alles Liebe,
Tanja
C/O Danke an Affenzahn
* Affiliate Links

Merken

Merken

[Leben] Löwen Update 21 Monate

Was ich durch ihn bereits gelernt habe? Das ich nicht Chuck Norris bin Eher bin ich in so mancher Situation sein zeitverzögerter Schatten und er ist Lucky Luke. Ich kann viele Gefahren abfedern, aber alle Schrammen kann ich ihm nicht nehmen. Muss ich das denn?

[Kinderleben] Kleinkind Update #2 Zahnen, klettern, laufen und neue Kleidung mit Jako-o und HABA

Werbung Es ist eindeutig Zeit für ein neues Kleinkind-Update. Manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste den ganzen Tag mit Stift und Papier, wie eine rasende Reporterin, hinter meinem Klettermaxe herlaufen, um alle neuen Features…

62 comments

    Soooo niedliche Modelle 🙂
    mein kleiner Neffe wird Anfang August 3 und da wäre der Kindergartenrucksack perfekt!
    Ich würde daher gerne den kleinen Freund Bobo Bär für ihn gewinnen 🙂

    LG, Lilli

    Eluise Eule ist ja der Knaller! Wäre ein schönes Geschenk zum Beginn des zweiten Kita-Jahres für meine Tochter, der erste Rucksack ist nun zu klein… 😉

    LG Erdbeerjoghurt

    Lieben Dank Tanja für diesen schönen Beitrag. Mein Herz schlägt für Woody Wuff was sicherlich auch daran liegt, dass unser leider verstorbener Hund Wudy hieß und er so einen leeren Platz hier hinterlassen hat. Mit dem Rucksack könnte unser kleiner Sohn seinen verstorbenen Freund immer bei sich führen.

    Ich finde ja die Affenzahnrucksäcke richtig gut. Da mein Sohn übernächste Woche 3 Jahre alt wird, ist es wirklich Zeit die nächste Rucksackgröße einzutragen und ich denke mit dem Theo Tiger hätte er bestimmt riesig Spass.
    Fan auf facebook unter Torsten der Wilk

    Danke, Tanja für diesen Beitrag. Meine Tochter wird im August 2 und kommt dann in die KiTa. Dafür suche ich schon länger einen tollen Rucksack. Die Firma Affenzahn kannte ich noch nicht.
    Für Lotta würde ich gerne den kleinen Freund "Frida Fuchs" gewinnen. Sie liebt Füchse. In ihrem Zimmer sind welche auf der Tapete und sie hat die Kuscheltier-Füchse von Ikea.
    Liebe Grüße
    Melli

    Ich würde für meinen Sohn gerne Daria Drache gewinnen den der Wäre perfekt für meinen Kleinen Abenteurer darin könnte er alles verstauen was man so für Abenteuer und Kindergarten braucht!

    Liebe Grüße Maren

    Hallöchen,

    wir haben hier zu hause schon Tony den Tiger und meine Nichte war nun ganz fasziniert davon und darum möchte ich für Sie teilnehmen 🙂 Sie wechselt bald die in große Kindergartengruppe und zu dem Anlass möchte ich Ihn verschenken 🙂 Ich würde mit für Theo den Tiger entscheiden, dann können die beiden quasi im Partnerlook tragen 🙂

    LG

    Das ist ein wirklich toller Bericht. Vielen Dank für diese ausführlichen Infos ☺️
    Meine kleine Zaubermaus würd sich riesig über Eluise Eule freuen, weil sie Eulen total super findet.
    Janina Gold

    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und die Mega Verlosung ♡
    Unser Sohn Nathan würde sich sehr über den Rucksack Daria Drache freuen :') ♡
    Liebe grüße Familie Collart aus Bremen

    schade, dass es Albert Affe nicht in groß gibt. Affen sind nämlich unsere Lieblingstiere 😉 nur könnte der kleine Rucksack bald an seine Grenzen kommen. Aber was solls – wir wollen das Kind ja nicht zu stark beladen 😉
    Also wir würden uns über Albert Affe (in braun) freuen – und was nicht reinpasst, trägt eben die Mama oder der Papa. Mein Minimuckel würde sich mega drüber freuen!!

    ohh was für ein toller Bericht, super geschrieben! Nun haben wir auch Lust auf solch einen tollen Rucksack bekommen 🙂 Für meine Tochter wäre der süsse Paul Panda Rucksack fantastisch <3 Vielen Dank für das Gewinnspiel, ich drücke die Daumen für meinen kleinen Schatz 😀

    Die sind ja echt toll! Meine Tochter hat ein Faible für Zebras (und Taschen und Rucksäcke generell ;-)) und würde sich entsprechend riesig über Zena Zebra freuen.

    Die sind ja super süß!!! Kann mich gar nicht entscheiden. Wenn ich mich entscheiden muss, würde ich mir Timmy Tiger für mein kleines Mädchen wünschen. Sie geht diesen Sommer in den Kindergarten und würde sich sicher über den Begleiter freuen. Ganz liebe Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel!
    Nätty

    Oh sind die niedlich! Elefant Adrian ist so toll, naja, eigentlich alle, aber Papa hier liebt Elefanten 😉 unsere Kleine ist zwar noch nicht soweit, aber das geht ja schneller als man denkt 🙂
    LG Silvy

    Der Theo ist aber auch zu süß! Danke Dir für Deinen Beitrag, der mich absolut überzeugt hat. Mein Hasenkind würde sich über den Danny Drachen freuen, der sein kleiner Rückenfreund werden würde.

    Der Bericht ist echt gut, gerade weil mein Kleiner nun in den Kiga kommt. Ich würde gerne Timmy Tiger für meinen kleinen Sohn Toni gewinnen, damit er beim Kindergartenstart den passenden Rucksack hat ��. Wir würden soooo gerne gewinnen

    Wie toll! Unsere Tochter (14 1/2 Monate) liebt Taschen und Rücksäcke! Bisher hat sie noch keinen eigenen und meine Taschen müssen herhalten! Daher würden wir uns über einen kleinen Freund, wie den Timmy Tiger mega freuen! Denn der Tiger gehört zu ihren Lieblingstieren!

    Ich liebe die Rucksäcke von Affenzahn. So zuckersüß! Besonders toll finde ich Albert, den Affen. Ich würde meinen Patensohn damit überraschen! Er könnte ihn super für Übernachtungen bei Oma & Opa verwenden.
    Liebe Grüße, Katharina Frank

    Elias Elephant das ist'n Süßen,
    den würden wir bei uns gern begrüßen

    So kindlich, niedlich und einfach perfekt,
    das ist was in den Rucksäcken steckt

    Mein Sohn ein Elefanten Fan ist
    und das ist was er noch vermisst

    Einen Rucksack für Ausflüge und unterwegs sein,
    hier passt wirklich echt was rein 😉

    Jetsetterin (@) gmx .de

    Das sind ja tolle Rucksäcke. Wirklich klasse. Ich finde es wichtig, dass die Kinderrucksäcke Protektoren und einen Brustgurt haben. Das hat Affenzahn. Ich würde für meine Tochter Theo Tiger aussuchen wobei ich Danny Drache auch niedlich finde. Wir würden uns sehr über einen Rucksack freuen. LG

    Hallo,
    ein liebevoll gestalteter blog, auf dem ich mich gerade in Ruhe umgesehen habe. bin von Emmas blog aus aufmerksam geworden.
    Albert Affe würde meiner Tochter gefallen. Sie kommt im August in den Kindergarten und hat ausgerechnet an ihrem ersten Tag auch noch Geburtstag. Mehr geht nicht – außer vielleicht die Riesenfreude über Albert. Liebe Grüße Vera

    Die sind ja toll! Und perfekt für unseren Kitastart im August! Am besten würde meiner Tochter wohl Lena Löwe gefallen!
    Lg
    Farah (Farah at Justmail.de)

    Was ein tolles Gewinnspiel, und den Rucksack könnten wir hier auch sehr gut gebrauchen unser Jack Wolfskin wurde leider gerade in der Krippe entwendet und nun brauchen wir Ersatz bis Anfang August. Über Elias Elefant würde sich mein Sohn sehr freuen. Er liebt Fantis über alles.

    LG Johanna

    joli1983(at)gmail.com

    Da mein Sohn die Hälfte der Zeit Tiger spielt -alternativ sind wir Prinz/König/Ritter – freuen wir uns über den Tiger Rucksack
    Danke für das tolle Gewinnspiel
    Tine
    Tinelawine (at) kaffeeschluerfer.com

    Was für ein tolles Gewinnspiel. ❤

    Meine kleine würde sich über Zena Zebra als Rucksack freuen. Dieser wäre perfekt für ihren KiGa Start im November. ��

    Liebe grüße Jenny K.

    Solch ein schöner Rucksack wäre super für unser Kindergarten Kind. Ich würde mir sehr gerne den Tiger aussuchen. Grüße Olivia (kleidung86ätgmx.de)

    Julian ist gerade aus seinem kleinen Rucksack herausgewachsen- Timmy Tiger als großer Freund würde wirklich perfekt passen ��!
    Danke für die Chance. Corinna

    Hallo 🙂

    Sehen die toll aus! Ich hätte gerne Danny Drache für die letzten beiden KiTa Jahren meiner kleinen, aber schon körperlich recht großen Tochter. Eine tolle Farbe.

    glg, Melanie
    lotti_karotti 74 at gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.