[Leben] Geschenkideen zum zweiten Geburtstag für Jungen und Mädchen, besonders als Geschwisterkind

*enthält Affiliate Links 

Was schenkt man einem Kind, mit zwei Geschwistern zu Hause, was bereits die Geschenkeklassiker zur Verfügung hat?

Das typische Geschenk zum zweiten Geburtstag ist häufig ein Laufrad. Der kleine Löwe düst allerdings schon eine Weile auf dem Laufrad seiner Schwestern umher und es besteht einfach gar kein Grund, warum man ein Neues kaufen sollte. Unser Fuhrpark ist groß genug. 

Also was schenkt man einem Kind, außer Zeit, wenn besonders von Freunden und der Familie auch Nachfragen kommen. Meistens schaue ich schon, dass es lieber etwas Größeres ist und man zusammenlegt. 

Gerne lasse ich mich auch auf dem Blog von Anna inspirieren und konnte dort zwei Ideen für den Löwen aufgreifen, die ich nun munter verteilt habe. 

Was gibts zum zweiten Geburtstag?

Ich zeige euch also nun, wofür ich mich final entschieden habe. Alle gezeigten Sachen bekommt er nicht auf einmal, nicht nur von uns, sondern verteilt auf viele liebe Menschen, die nachgefragt haben, passend zu seinen Interessen. Wenn ihr auf die Fotos klickt, gelangt ihr auch direkt zum Produkt. 

Klar ist natürlich, dass es das Geburtstagsshirt gibt. Aber was gesellt sich noch dazu?

Als ich euch bei Instagram fragte, was ihr für eine Idee zum zweiten Geburtstag habt, war neben dem Laufrad, das BIG Waterplay* am häufigsten vertreten. Da ich es auch schon häufiger ins Auge gefasst hatte, als es um Geschenke für die Mädchen ging, wir zu dem Zeitpunkt aber noch keinen Garten hatten, fiel die Entscheidung leicht. Da er sehr gerne mit Wasser spielt, glaube ich, dass das ein voller Erfolg sein wird. Vor allen Dingen ist es ein tolles Gemeinschaftsgeschenk, in diesem Fall von der Patentante und uns. 

 Tiere mag er sehr gerne und neben dem allseits bekannten Löwengebrüll, gesellte sich vor einer Weile auch das Wiehern dazu. Als ich dann bei Anna diese Würfel* entdeckte, die ihr Sohn sehr gerne mag, war die Sache klar. Hier ertönen die jeweiligen Tiergeräusche, wenn die Würfel passend zusammengelegt wurden. Sound und Tiere, das klingt nach einer perfekten Mischung für den Löwen.

Auch bei Anna von Eltern vom Mars bin ich auf das Holzset* aus Schrauben, Muttern und passendem Zubehör gestoßen. Perfekt für die Feinmotorik. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihm das Spaß machen wird. 

Die Hör Mal Bücher* von Carlsen sind hier der absolute Renner. Von uns gibts zwei, die nach und nach ins Bücherregal wandern (dazu habe ich bald ein kleines Gewinnspiel zusammen mit Carlsen für euch) und von Freunden gibts auch noch eins. Die nehmen wir überall mit hin, eins ist dauerhaft im Auto und wird nur zwischendurch mal ausgetauscht (wenn ich die Geräusche schon nachahmen kann, bevor das Kind den Knopf drückt).

Da die Toniebox hier dauerhaft in Betrieb ist, gibt es auch neue Tonies*. Von Freunden gibts Bobo und von uns einen Tonie mit Schlafliedern. 


Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Idee für euch dabei?

Alles Liebe,
Tanja

[Leben] Bugaboo Donkey – Ein Kinderwagen für alle Lebenslagen – Erfahrungsbericht

Anzeige Unsere große Tochter wurde mit 2 Jahren und 2 Monaten große Schwester. Mitten im Winter. Ihr urplötzlich den Kinderwagen bzw Buggy unter dem Popo wegzuziehen (ihr wisst was ich meine), empfand ich als nicht…

[Leben] Vom ersten Wackelzahn und der 5 Jahre alten Nuss, die manchmal geknackt werden muss

Raue Schale, weicher Kern. Auf kein Kind passt diese Umschreibung so gut, wie auf mein Zaubermädchen. Nicht, dass so wenige Worte reichen würden, aber sie liefern den Hauch einer Idee, wie das kleine Mädchen so ist. Manchmal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.