[Leben] Ente gut, alles gut – Gewinnspiel (C/O)

Kennt ihr das von euren Kindern? Dieses Funkeln in den Augen, wenn sie etwas sehen, wofür sie sich ausnahmslos begeistern? Das ist beim jüngsten Kind definitiv so, wenn wir Enten sehen. 
Beim Spaziergang ist es schier unmöglich den Ententeich schnell zu passieren, zuvor müssen wir dort Stunden Minuten verweilen, bis wir weiterziehen können. Wenn wir in den Zoo gehen, können eventuell noch die Elefanten punkten, aber auch da sind die Erpel und Enten spannender. 
Wie ihr wisst, bin ich ein großer Freund davon, Spielzeug zu mischen, also Holz, kein Holz, musizierend ist ab und zu auch in Ordnung. Wenn aber Holztiere, oder Schleichtiere mit ins Spiel kommen, merkt man immer sehr, wie die Kreativität angekurbelt wird und anderes Spielzeug hinzugenommen wird, selten anders herum. 
“Enne, Enne Mama” “Daaaaaaaa Enne”! Genau das sagte sie, als ich sie von ihrer Tagesmutter abholte und sie ins Kinderzimmer brachte. Dort habe ich die kleine Entenfamilie aufgebaut, die wir von Ostheimer zugeschickt bekommen haben. Sie war vollkommen aus dem Häuschen und brachte mir sofort das blaue Tuch, damit die Enten auch im Wasser sein können. 
Die Figuren gehen mit ihr ins Bett, sie gehen in ihrem Rucksack überall mit hin und sie werden immer wieder neu aufgebaut. Manchmal kuscheln sie, manchmal geht jeder seinen Weg. Manchmal schlafen die Küken und machen “Middagslaf”. “Enne Arbeit”, auch das ist für sie selbstverständlich. 
Eben so, wie auch im richtigen Leben. Die Gänseliesel hat immer ein Auge auf die Gänsevögel, bewacht sie und passt auf sie auf. Und damit sie dafür auch fit genug ist, wird für sie in der Spielküche gekocht. Ihr merkt, der Kreativität werden keine Grenzen gesetzt. 

Und an euch wurde auch gedacht. Zusammen mit Ostheimer darf ich die Bremer Stadtmusikanten an euch verlosen. Was ihr dafür tun müsst? Nicht viel. Kommentiert unter diesem Blogpost und schreibt mir doch, warum ihr euch über die vier Freunde freuen würdet. 

  • Teilnahme ab 18 Jahren, in Deutschland wohnend. 
  • Zeit zum Gewinnen habt ihr bis zum 28.10.2015 20 Uhr. 
  • Danach entscheidet random.org. 
  • Der Gewinner wird hier unter diesem Blogpost nach Beendigung und Auslosung bekanntgegeben. Bitte schaut nach, ob ihr unter den Gewinnern seid und meldet euch binnen 7 Tagen bei mir, indem ihr mir eine Email schickt. 


Die Gewinnerin wurde ermittelt:
Liebe Ann-Marie, bitte melde dich bis zum 5.11 per Email bei mir. 

Ich drücke euch die Daumen!
Alles Liebe,
Tanja

C/O In Zusammenarbeit mit Ostheimer

[Leben] Löwen Update 21 Monate

Was ich durch ihn bereits gelernt habe? Das ich nicht Chuck Norris bin Eher bin ich in so mancher Situation sein zeitverzögerter Schatten und er ist Lucky Luke. Ich kann viele Gefahren abfedern, aber alle Schrammen kann ich ihm nicht nehmen. Muss ich das denn?

[Kinderleben] Kleinkind Update #2 Zahnen, klettern, laufen und neue Kleidung mit Jako-o und HABA

Werbung Es ist eindeutig Zeit für ein neues Kleinkind-Update. Manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste den ganzen Tag mit Stift und Papier, wie eine rasende Reporterin, hinter meinem Klettermaxe herlaufen, um alle neuen Features…

98 comments

    So ein tolles Gewinnspiel 🙂
    Wir lieben hier auch sehr die Ostheimertiere und für mich ist das auch immer ein Stück Heimat, da Ostheimer aus unserer Gegend kommt.
    Wir würden uns sehr über die Stadtmusikanten freuen weil es ein Stück Heimat ist und Hühner sowie Katzen gerade die erklärten Lieblingstiere sind.

    Liebe Grüße
    Julia E.

    Oh wie schön! Wenn wir gewinnen würden, wären es unsere ersten Ostheimer Tiere. Ich mag sie sehr gerne und habe jobbedingt schon oft erlebt, was du mit der Entenfamilie beschreibst und wünsche mir das auch für uns hier zuhause! Da wären die Bremer Stadtmusikanten natürlich toll, weil sie so vielseitig sind.
    Liebe Grüße Anna

    Bei diesem tollen Gewinnspiel versuchen wir auch unser Glück! Mein Sohn ist derzeit begeistert von allen Tieren und da wären die Bremer Stadtmusikanten natürlich eine tolle Ergänzung für sein Spielzeug. Liebe Grüße

    Mein Gott, sind die süß! Da würden sich meine Mädels sicher unendlich drüber freuen. Sie lieben Tiere und ich liebe Spielzeug, das Bestand hat und dass man noch an die nächsten Generationen weiter vererben kann.

    Die Ostheimer-Figuren sind herzallerliebst! Ich würde mich sehr freuen diese an ein kleines Mädchen zu verschenken das Tiere liebt.

    Liebe Grüße
    PippiLotta

    Wie schön die Stadtmusikanten sind! Die würden super zu dem Bauernhof passen, den ich gerade aus Holzfiguren für meine kleine Tochter zusammen stelle!
    Liebe Grüße, Juliane B.

    Meine kleine würde sich mit Sicherheit über das Derdche (Pferdchen), Coco, Mauze (so heißen unser Hund und die Katze) und den Kickerekieeee freuen. Dann müsste die große Schwester nicht immer ihre Pferde mit ihr teilen. ;-p Deshalb versuche ich mal mein Glück.
    Ganz liebe grüße Jenny ☺

    Wir sind auch große Ostheimer-Fans! Zu jedem größeren Anlass wird die Sammlung ein wenig größer. Die vier Stadtmusikanten wären toll für den Adventskalender oder den Nikolausstiefel.

    Alles Liebe, Anne

    Hallo Tanja,

    Enten sind hier auch ganz hoch im Kurs 😀

    Meine Tochter hat bald Geburtstag und würde sich sicher sehr über die Stadtmusikanten freuen.

    Viele Grüße
    Saskia

    Hallo,

    was für ein tolles Spielzeug!
    Wir haben noch kein Holzspielzeug (er ist derzeit noch zu klein), aber das soll definitiv Teil seiner Sammlung werden.

    Liebe Grüße und ich hoffe auf Losglück 🙂

    Verena

    Hallo,

    weil unsere Kleine bis auf das Geräusch vom Esel schon alle kann 🙂

    Und weil sie Tiere liebt.. Und ich Ostheimer klasse finde 🙂

    Liebste Grüße,

    Jennifer

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! ????

    Wir sind große Fans der Tiere von Ostheimer und besitzen auch schon eine kleine Sammlung. Meine Kleine entdeckt gerade die Tierwelt nach und nach für sich und würde sich bestimmt riesig freuen, wenn sie die vier Freunde in ihrem Nikolaus-Stiefel findet.

    Wir drücken ganz feste die Däumchen, dass die Losfee uns findet! ????

    Viele Grüße aus Dresden, Kristina Dietze.

    Meine Kinder spielen sehr gerne mit den Ostheimer Tieren. Mein Jüngster hat Anfang November Geburtstag und würde sich bestimmt sehr über die Bremer Stadtmusikanten freuen. Viele Grüße Birgit

    Ich finde die Ostheimertiere wunderschön, sie passen so wunderbar in kleine Kinderhände. Wir würden uns besonders über die Bremer Stadtmusikanten freuen, da mein Sohn dieses Märchen liebt und ich es ihm jeden Abend vor dem Einschlafen vorlese.
    Liebe Grüße Christine

    Oooh, wie toll..wir besitzen auch eine stetig wachsende Ostheimersammlung und da wir als letztes Hänsel und Gretel bei uns einziehen durften, würden wir uns natürlich auch über die Bremer Stadtmusikanten sehr freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Rebekka Bücher

    Unser Bübli würde sich so sehr über die Bremer Stadtmusikanten freuen. Als große Ostheimer-Fans "muss" das Set natürlich irgendwann bei uns einziehen. Als Nikolausüberraschung wäre der Gewinn hier also perfekt.

    Viele Grüße, Melanie V.

    Was ein schönes Gewinnspiel. Meine Kinder würden sich sehr über die Bremer Stadtmusikanten freuen, weil sie Ostheimer Tiere lieben! Meine große Tochter hat bald Geburtstag und das wäre ein schönes Geschenk!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    So ein schönes Märchen. Immer aktuell, weil es uns zeigt wieviel Energie, Sinnhaftigkeit und Freundschaft im herbstlichen Alter ausmachen. Wir lieben Tiere und Holztiere sehr, haben auch einige von Ostheimer und schätzen sie sehr! Vielen DAnk für das Gewinnspiel, Eve

    Hallo. Seit Jahren bauen wir die Ostheimer Krippe zu Weihnachten auf und zur Taufe hat unser Jüngster nun ein paar weitere Tiere bekommen und zum Geburtstag gab es einen großen Holzstall. In diesem ist nun noch viel Platz und die vier Stadtmusikanten könnten sofort mit einziehen ????. Liebe Grüße. Kathrin

    Wir wohnen in Bremen und würden uns sehr freuen den Bremer Stadtmusikanten ein neues zu Hause geben zu können. Bei gutem Wetter zeigen wir ihnen auch ihre große Versionen. 🙂
    LG, Jessica

    Hallo, wir lieben eure Holzfiguren und Tiere. Deswegen möchte wir auch gerne in den lostopf hüpfen. Die Stadtmusikanten sind euch sehr gelungen.
    Lieber Gruß Nicole

    Mein Kleiner hat grade sämtliche Tiere für sich entdeckt und was für euch die Enten sind,sind hier Hähne aller Art.Überhall heißt es:"Kiki" ???? Da kommen die Bremer Stadtmusikanten gerade recht.Passend dazu,fahren wir am Wochenende nach Bremen zu Verwandten.
    Wäre schön,wenn wir Glück haben.
    Viele Grüße,Corinna

    Hach… Ostheimer… Unser kleiner Lieblingsmensch ist nun schon fast zwei Jahre bei uns und fast genau so lang schleich ich um die wundervollen Ostheimer- Tiere herum… Ich hab mich, ehrlich gesagt aus Kostengründen, vor einiger Zeit für Schleich entschieden. Die sind auch toll, aber immer wenn ich irgendwo Ostheimer- Tiere seh, werde ich etwas wehmütig. Sie sind einfach soooo zauberhaft.
    Umso mehr würde ich mich natürlich freuen, hier gleich vier der tollen Figuren für unseren tierlieben Prinzen gewinnen zu können.
    Also, ich drück feste die Daumen und hoffe, dass die Glücksfee uns mag! 😉
    Glg
    Susi und der kleine Huschler ????

    Mein Sohn und ich lieben Holzspielzeug und würden uns wahnsinnig über eine neue Alternative zu seinen bisherigen Spielsachen freuen, vorallem da bei ihm Tiere, ihre Laute und Namen gerade hoch im Kurs sind. Daumen sind gedrückt 🙂
    GLG

    Die Ostheimer-Tiere sind sooo schön!
    Und die Bremer Stadtmusikanten wären hier der super Einstieg in schönes Holzspielzeug, auch wenn sie vorerst eher für mich zum Ansehen da wären… 😉
    LG, Stefanie

    Hallo,
    Ich würde mich so für meine kleine Prinzessin freuen. Sie liebt Bücher, u.a. Märchen und die Bremer Staftmusikanten kann sie auch schon auswendig nacherzählen. Da wären doch die Holzfiguren von Ostheimer ideal für Rollenspiele

    waaaaaahhh , wie toll ????
    wir haben vier Kinder und lieben Ostheimer ????
    ebenfalls die Bremer Stadtmusikanten, und bei diesen 4 lieben Figuren wäre für jedes Kind eine dabei – genial ! kein Streit 🙂

    Ich bin derzeit zu unserem 6ten Kind schwanger und besonders unser 3ter Bube Emil ist ein ganz besonderer Tiernarr. Er spielt stundenlang mit seinen Schleichtieren und hat im Garten ein kleines Schneckengehege gebaut , weil er sich unbedingt ein Haustier wünscht ❤️ er ist jetzt 3 und wir wollen damit noch warten bis er wirklich Verantwortung übernehmen kann. Da käme uns dieser Gewinn gerade recht �� Emil würde sich riesig freuen und bestimmt mit seinen 4 (bald 5) Geschwistern teilen ��

    Die Bremer Stadtmusikanten sehen einfach klasse aus. Meine 3 Kinder würden sich sehr darüber freuen. Vor allem kann der Kleine die auch schon zum spielen nutzen, denn es sind ja Holzfiguren. Ich mag Spielzeug aus Holz und würde mich daher sehr darüber freuen 🙂

    Hallo 🙂 und danke für das schöne Gewinnspiel.
    Meine Tochter würde sich sehr über die Bremer freuen, da sie genau diese Tiere gerade so liebt! Und ich die Ostheimer einfach wunderschön finde <3

    Viele Grüße,
    Jennifer

    Wir lieben Märchen und es gibt nichts schöneres als eine Geschichte mit den entsprechenden Figuren zu begleiten. Natürlich eignen sich die Tiere auch so zum Spielen und würden unsere kleine Sammlung erweitern;) Liebe Grüße Silke

    Ich habe schon als Kind die Bremer Stadtmusikanten geliebt! Diese Figuren von Ostheimer zu bekommen wäre wirklich super und ein tolles Geschenk für meine Kinder. Lg Isabel Johnson

    Tolles Gewinnspiel! Ostheimer Figuren kann man gar nicht genug haben und uns fehlen die Bremer Stadtmusikanten. Die Kinder und ich würden uns sehr freuen!
    Liebe Grüße!

    Hallo Tanja,
    Wir würden uns wahnsinnig über sie Bremer Stadtmusikanten freuen, weil mein jüngster immer Kuh, Seehund und Känguru aufeinander baut. Es wäre toll, wenn er es mal mit den Tieren aus der Geschichte machen könnte 😉
    Liebe Grüße, Emmy

    Oh wie toll! Mein Mann kommt gebürtig aus Bremen und dort ist auch noch sein Herz. Das wäre das perfekte Geschenk um ein bisschen Heimat nach Hannover zu holen!!! Wir würden uns wahnsinnig freuen, Susann Glemnitz 🙂

    Liebe Tanja,

    was für eine schöne Geschichte!

    Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und ich freue mich schon sehr auf solche gemeinsamen Erlebnisse!

    Die Bremer Stadtmusikanten würden unsere täglichen Spielrunden sehr bereichern.

    Viele Grüße und dir und deiner Familie noch einen schönen Abend!

    Alexandra

    Wir haben schon einige Ostheimer-Tiere, allerdings noch keines der Bremer Stadtmusikanten. Wir lieben diese wunderschönen Figuren und auch unser Kind spielt oft sehr ausdauernd und phantasievoll damit.
    Anna S.

    Was für eine schöne Geschichte! Ich bin schon so gespannt. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und fängt nun an, alles munter zu entdecken und Vorlieben zu entwickeln. Vor kurzem habe ich ihr einen Ostheimer Löwen gekauft, der neben den Schleich Tieren beim Spielen nicht fehlen darf 🙂 Die Bremer Stadtmusikanten würden die täglichen Spielrunden sehr bereichern.

    Viele Grüße
    Alexandra

    Alle für einen – und einer für Alle!
    Die Bremerstadtmusikanen sind wie wir! Es ist einer der Momente, die man einfangen und für immer behalten möchte. Wie in einer Schneekugel, die man immer wieder durch kräftiges schütteln neu belebt! Meine Tochter ist schon halb am einschlafen- die Augen nur noch halb geöffnet- nach der Geschichte: von den tapferen 4!
    Wie sie den darauf käme, fragt ich sie..
    Nun da wäre zum einen unsere Pflegetochter Lia, die zu uns kam, als sie nicht mehr bei ihrer Familie bleiben konnte, Zottel unser Hund- den wir aus einer Auffangstation in Spanien haben- Oma die nicht mehr alleine zuhause bleiben konnte. dann wäre ja auch noch der Papa- der obwohl er nachtblind ist, abends alle Monster unter dem Bett verteibt und mama , die sich darum kümmert, dass alle Alles haben-obwohl sie sich nichts merken kann. Jeder kann was nicht- aber die anderen helfen ihm dabei- und zusammen läuft es doch super …Das ist dieser besondere Moment- wo Kinder was von sich geben, was einen umhaut- weil es so ehrlich und liebevoll ist- und einen unerwartet trieft und man möchte die Welt umarmen.
    d. leighton/berlin .. (ich hatte schon geschrieben.. aber es wurde leider nicht angenommen ..)

    Hallo Tanja!
    Wir würden uns total über die Bremer Stadtmusikanten freuen!
    Und zwar weil ich (als Mutter) finde, dass es ein wunderschönes, die Fantasie anregendes Spielzeug ist und die Kinder, weil sie sich, wie Deine Tochter, die tollsten Geschichten damit ausdenken könnten.
    Vielleicht haben wir ja sogar Glück!
    Viele Grüße!
    Friederike

    Die Ostheimer-Tiere begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Allerdings waren viele irgendwann nicht mehr auffindbar und ich möchte nun ein neues kleines "Rudel" aufbauen und mich und meine Familie daran erfreuen. Herzliche Grüße und eine schöne Woche, Madita

    Wir möchten auch sehr gerne mitmachen!) Da unsere Familie aus Bremen kommt, sind die Bremer Stadtmusikanten Teil unseres Lebens. Wir haben ein schönes buntes Buch, mit große Liebe lesen wir das Märchen über die Bremer Stadtmusikanten fast jeden Abend!)
    Liebe Grüße aus Bremen
    Katja

    Hi,

    wir wohnen in Bremen und seit meine Tochter die 4 gesehen hat, findet sie die ganz toll. Sie ist 3 Jahre alt und lernt/versteht gerade Zusammenhänge. Sie erzählt allen: "wir wohnen in Bremen und haben die Stadtmusikanten. Über die gibt es sogar ein Märchen." Sie würde sich sehr freuen.

    Uh… Grade noch rechtzeitig 🙂
    Ein schönes Gewinnspiel, ich würde mich sehr darüber freuen, dann hätte ich ein tolles Geschenk für meine Tochter zum baldigen Geburtstag 🙂 sie liebt Tiere und die von Ostheimer sind besonders schön
    Liebe Grüße
    Hikari

    Oh wie süß!!!!
    Die Bremer Stadtmusikanten ist das Lieblingsmärchen meiner Kinder, die würden sich total über die Figuren freuen!
    Herzlichen Gruß, Anne P. 🙂

    Wir lieben Ostheimer Holzfiguren und Schleichtiere. Ich gebe Dir vollkommen Recht, kein anderes Spielzeug wird so fantasievoll kombiniert wie diese. Deshalb würden wir uns sehr über die Erweiterung unserer Holztiere freuen.
    Liebe Grüße
    Sara

    Oh man, von Ostheimer ist echt ein Tierchen schöner als das andere – ich bin immer wieder neu verzaubert! Da wir gerade voll in der Märchenphase stecken, wäre es das echtes Highlight, die vier tapferen Freunde bei uns begrüßen zu dürfen. Die Geschichte gehört nämlich zu unseren Lieblingen…
    Viele liebe Grüße von
    Deesje

    (deesje1 [at] web.de)

    Wir drei sind auch ausgesprochene Ostheimer Fans und würden uns sehr über die musikaslische Unterstützung für unseren Eisbären und seinen besten Kumpel, den Seehund freuen. Die Figuren überzeugen nicht nur unseren Nachwuchs mit ihrer phantasievollen Schlichtheit.

    Viele Grüße
    Niels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.