[Leben] Auch die HABA Little Friends brauchen Urlaub

Anzeige

Tatsächlich habe ich euch schon einige Male die Welt der HABA Little Friends vorgestellt. Und nach wie vor spielen die Kinder richtig gerne mit den Püppchen, Tieren und Spielwelten. In der Badewanne dürfen die Figuren übrigens auch nicht fehlen. Praktisch, dass sie einfach mit ins Badewasser hüpfen dürfen und die Qualität unangetastet bleibt.

Reise-Spielewelt der HABA Little Friends

Ihr kennt bereits das Wohnhaus, aber auch den den Reitstall, sowie den Bauernhof. Heute stelle ich euch allerdings etwas ziemlich Cooles vor. Die Little Friends aus dem Hause HABA wollen nämlich auch zwischendurch mal in den Urlaub fahren und haben dazu einfach einen Geländewagen mit Wohnmobil.

HABA Little Friends Campingwagen

Und was gehört zu einem tollen Urlaub in der Natur? Natürlich eine Hängematte samt Baumhaus. Schon wieder gibt es eine neue Spielwelt, in die die Kinder unterschiedlichen Alters eintauchen können. Gerade jetzt im Winter, können die Kinder ihre eigenen Aktivitäten aus dem Garten oder vom Spielplatz auf die Püppchen übertragen und ihre eigenen Erinnerungen an ein Baumhaus aufblühen lassen.

HABA Little Friends Baumhaus

HABA Little Friends Baumhaus 1

Was mir neben dem Baumhaus wirklich gut gefällt, ist das Zelt mit den Schlafsäcken und der Feuerstelle. Ich weiß jetzt schon, dass die Kinder große Freude daran haben werden.

Zelt HABA Little Friends

HABA empfiehlt die Little Friends Spielwelt für Kinder ab 3 Jahre. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch der Jüngste, mit seinen nun 2,5 Jahren schon ein großer Fan der Biegepuppen ist. Hier spielt er sehr gerne mit seinen Schwestern damit, aber auch mit uns.

Genau deswegen wird er an Weihnachten auch diese Reise-Spielewelt der Little Friends auspacken dürfen und ich bin mir sicher, dann könnt ihr auf Instagram noch das ein oder andere Foto sehen, wenn die Sachen wirklich aktiv bespielt werden.

Auspacken und losspielen

Was mir hier übrigens auch sehr gut gefällt: man baut die Sachen nicht lange auf. Es bedarf also keiner Vorbereitungszeit, die zu Frustration führen könnte, wenn schon die Jüngsten damit spielen und es neu auspacken. Das Baumhaus braucht lediglich noch zwei Füße und alles Andere kommt so, wie ihr es auf den Fotos seht. Einsatzbereit ab Minute 1.

Wenn auch ihr noch eine kurzfristige Geschenkidee braucht, kann ich euch die Little Friends wie schon so oft wirklich empfehlen. Hier sind sie seit ein paar Jahren ein fester Bestandteil in unserem Spielzeugschatz, da sie in ihren Einsatzmöglichkeiten wirklich flexibel sind. Nicht selten wird hier auch aus Holzbausteinen ein Haus gebaut, indem die Biegepüppchen wohnen, oder aber sie machen einen Ausflug in unseren Garten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Alles Liebe,
Tanja

Eine besondere Zeit mit unserem Vorschulkind – Schreibenlernen mit STABILO Education

Anzeige Wow! Was für eine verrückte Vorschulzeit. So habe ich mir das alles nicht vorgestellt und das baldige Schulkind sicher auch nicht. Aber mal von vorne. Vorschulzeit – nicht gross, nicht klein Unsere Tochter fieberte,…

[Leben] Spielideen von HABA nicht nur für Ostern –

Anzeige Eigentlich dachte ich, schreibe ich euch zeitnah rund um Ostern einen Artikel mit kleinen Geschenkideen, schließlich kann kein Hase große Mengen tragen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber nicht, dass der Input für Spielideen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.