[Leben] Wenn kleine Kinder größer werden – Kinderkleidung bei FIT-Z >Anzeige<

Anzeige

“Mir ist einfach alles zu klein Mama, ich bin schon wieder gewachsen.”

Diesen Satz hörte ich kürzlich von meiner großen Tochter, die mittlerweile 8 Jahre alt ist. Ganz schön groß. Und ja, sie hatte Recht. Hochwasser in den Hosen, die Ärmel zu kurz.  Sie hat zwar schon ein paar wirklich schöne neue Sachen bekommen, aber das reicht selbst bei täglichem Waschen nicht aus. Da es aktuell noch so ist, dass sich die kleine Schwester über den Kleiderschrankinhalt der großen Schwester freut, konnte ich direkt munter austauschen und das kleine Kind ist perfekt ausgestattet. 

Die üblichen Onlineshops?

Also stöberte ich ein wenig im Internet durch die Seiten, bei denen wir ansonsten ganz gern mal schauen und auch wissen: Da stimmt die Qualität. Ich traf eine kleine Auswahl, wenn auch schon etwas holprig. Mir war einfach klar, dass ihr davon nicht alles so richtig zusagen wird. Das Kind wird groß und der Geschmack verändert sich. Man möchte einfach nicht mehr mit Pferdemotiv auf dem Pullover herumlaufen, maximal wenn es ein Aufdruck der Lieblingsfilme ist. 

Abteilungswechsel – Mode für große Kinder

Und genauso war es auch. Schnitte, Muster und Co sagten ihr aus meiner Auswahl einfach nicht mehr so richtig zu. Dann fiel mir allerdings ein, dass ich kürzlich in einem Katalog Werbung für FIT-Z gesehen habe und wir schauten uns dort um. Mode für Teens hieß es, weswegen ich mich als Mutter eines Kindes in dem Alter gar nicht richtig angesprochen gefühlt habe. Denn das Problem in Abteilungen für die größeren Kids ist ja sehr häufig, dass das Kindliche komplett verloren geht. Und mal ehrlich: Wer möchte schon, dass sein in meinem Falle 8 Jahre altes Kind “verkleidet” herumläuft und gar nicht mehr aussieht wie ein Kind. Ich habe das Gefühl, dass Fit-Z da den Zahn der Zeit erwischt hat und zumindest den Geschmack meiner Tochter und auch mir getroffen hat. Kindgerechte Schnitte und Farben, sowie auch Muster sind dort zu finden.

Nachfolgend zeige ich euch einfach mal ein paar Sachen, die sie sich ausgesucht hat und wo wir übereinkamen. Das erste Kleid würde ich auch sofort selbst anziehen. 😉

 

Was bietet FIT-Z genau an?

Ihr werdet bei FIT-Z ab Größe 140 fündig, sowohl für Mädchen, als auch für Jungen und könnt aber nicht nur Kleidung shoppen. Auch Accessoires, wie Mützen und Schals, Socken und Strumpfhosen sind dort vertreten. 
Auf der gut übersichtlich gestalteten Seite findet ihr aber auch noch viele andere Dinge, wie zB. Geschenkideen, Sportkleidung, Ideen fürs Jugendzimmer und Schulbegleiter (wie Rucksäcke und Brotdosen).

FIT-Z gehört mit zur HABA-Firmenfamilie und steht für Qualität, Fairness und Nachhaltigkeit. Ich füge noch Transparenz hinzu, denn ich finde es sehr gut, wie auf der Homepage mit aktuell brisanten Themen umgegangen wird. Dazu gehört für mich die Frage: Was passiert mit den Retouren? 
Die Antwort wird dort ausführlich bebildert und schriftlich gegeben, was bei mir als Käufer sehr positiv gewertet wird. Ebenso könnt ihr dort nachlesen, wie Arbeitsbedingungen auch in den Produktionsstätten überprüft werden und dafür Sorge getragen wird. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. 

Alles Liebe,
Tanja

 

[Leben] Geburtstage erfordern Geburtstagsshirts – Organic Fashion mit Paper Wings (mit Gewinnspiel)

unbezahlte Anzeige durch Pr-Samples Es ist tatsächlich nicht mehr lange, bis der kleine Löwe sage und schreibe zwei Jahre alt wird. Da ist aus diesem winzig kleinen zarten Monchichi ein kleiner Junge geworden, der weiterhin…

[Leben] Verzaubert durch den Frühling mit sigikid – mit Gewinnspiel

Bei den Kleidungsstücken handelt es sich um Pr Samples und somit unbezahlte Werbung von sigikid Als ich die neue Kollektion von sigikid sah, wusste ich, was meine Töchter dazu sagen werden. “Wow Mama, wie toll,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.